+41 55 416 50 50
Wir helfen Ihnen gerne weiter: +41 55 416 50 50

«PayrollPlus - der neue Standard um Löhne an Mitarbeitende und Freelancer zu bezahlen.»

Edgar Weber, Gründer und CEO von PayrollPlus AG

Vorträge, Interviews

Gerne nehmen wir Ihre Anfragen entgegen.

Schreiben Sie uns
Payrollplus - Alles rund um den Lohn erledigt. Die digitale Lohnplattform für Freelancer, Firmen, Start-ups und Privathaushalt Auch genervt von allen Arbeiten rund um den Lohn? PayrollPlus - mit einem Klick werden Sie alle Arbeiten rund um den Lohn los! Oder rufen Sie uns an
×

Ihre Kontaktdaten

Wir freuen uns, dass Sie mehr über unser Unternehmen erfahren möchten.

* Pflichtfeld

Besten Dank

In Kürze wird sich jemand mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihr Anliegen besprechen.

Als Gamechanger revolutionieren wir den Lohnauszahlungsprozess. Wir sind der Pionier für flexible Anstellungs- und neue Lohnauszahlungslösungen.

Edgar Weber gründete vor über 30 Jahren ein erfolgreiches Personalverleih Unternehmen.

2015 realisierte er, dass sich die Arbeitswelt verändern und die Komplexität des Lohnauszahlungsprozesses zunehmen wird. Insbesondere das schnell wachsende Bedürfnis nach flexiblen Arbeitsmodellen für Freelancer, aber auch im enormen administrativen Aufwand des Lohnauszahlungsprozesses bei KMU sah er viele Optimierungsmöglichkeiten.

Er erkannte das hohe Wachstumspotenzial und sah es als seine Mission an, diese Lücke auf dem Markt mit innovativen Geschäftsideen zu füllen.

Neue und flexible Anstellungs- und Lohnauszahlungs-Lösungen wurden entwickelt und etabliert.

Unsere Erfolgsgeschichte

  • 1989 - Gründung Fair-Play Personalberatung

    Edgar Weber gründete die Fair-Play Personalberatung und war während 25 Jahren sehr erfolgreich im Personalverleih tätig.

  • 2015 - Gründung der PayrollPlus AG

    Als Kenner des Personalmarktes realisierte Edgar Weber, dass sich die Arbeitswelt verändern wird. Flexible Arbeitsmodelle mit einer sozialen Absicherung für Freelancer, Contractor und Consultants wurden gebraucht.
    Aus dem traditionellen Personalverleiher wird ein PayrollTech Unternehmen.

  • 2015 - 2017 Entwicklung Onlinetool für Freelancer

    Neben dem klassischen Personalverleih mussten neue und flexible Anstellungsmodelle für Freelancer entwickelt werden.

  • 2018 - 1. Onlinetool für Freelancer in der Schweiz

    Dazu wurde das erste und bis heute einzige Onlinetool für Freelancer in der Schweiz lanciert.

  • 2019 - 2021 Entwicklung Onlinetool für KMU

    Schnell wurde klar, dass die digitale Lohnplattform nicht nur Freelancer entlasten soll. Edgar Weber erkannte, dass über 550'000 Firmen in der Schweiz jährlich Zeit und Nerven mit der Administration rund um den Lohn verlieren.
    Darum wurde des Anstellungsmodells Smart und das Onlinetool für KMU und Startup’s entwickelt.

  • 2022 - 1. Onlinetool für KMU und Startup's

    KMU werden komplett von der Administration rund um Löhne, Versicherungen und AHV befreit, dazu wurde das Onlinetool für KMU lanciert.

  • 2023 - Partner des UBS Marketplace

    Als Partner des UBS Marketplace ermöglichen wir KMU Kunden der UBS einen einfachen und schnelle Zugang zur Befreiung von der Administration rund um Löhne, Versicherungen und AHV.

Das PayrollPlus Team

Unser Team ist jeden Tag mit viel Leidenschaft für all Ihre Anfragen im Einsatz. Zufriedene Kunden sind die Basis unseres Erfolgs. Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Kontakt!

 

Unsere offenen Stellen

Geschäftsleitung

  • Foto von Edgar Weber

    Edgar Weber

    Gründer & CEO

    +41 55 416 50 50

  • Foto von Markus Fleischmann

    Markus Fleischmann

    CFO

    lic.oec. HSG und
    dipl. Wirtschaftsprüfer

  • Foto von Franziska Sperb

    Franziska Sperb

    Head of operations  Member executive board

    +41 55 416 50 47

Account Management

  • Foto von Franziska Sperb

    Franziska Sperb

    Head of operations  Member executive board

    +41 55 416 50 47

  • Foto von Kushtrim Arifi

    Kushtrim Arifi

    Advisor Sales & Marketing

    +41 55 416 50 41

  • Foto von Beatrice Corciulo

    Beatrice Corciulo

    Account Manager

    +41 55 416 50 53

  • Foto von Kesang Changten

    Kesang Changten

    Account Manager

    +41 55 416 50 49

  • Foto von Michael Adam

    Michael Adam

    Account Manager

    +41 55 416 50 54

  • Foto von Manuela Ackermann

    Manuela Ackermann

    Account Manager & Marketing

  • Foto von Bouchra Merola

    Bouchra Merola

    Account Manager (Französisch sprechend)

    +41 55 416 50 57

Finanzen & Controlling

  • Foto von Markus Fleischmann

    Markus Fleischmann

    CFO

    lic.oec. HSG und
    dipl. Wirtschaftsprüfer

  • Foto von Petra Oehninger

    Petra Oehninger

    Risk & Controlling

    +41 55 416 50 50

Payroll

  • Foto von Loris Cordoano

    Loris Cordoano

    Specialist Payroll & Accounting

  • Foto von Vanessa Palka

    Vanessa Palka

    Specialist Payroll & Accounting

  • Foto von Giovanni Maurmo

    Giovanni Maurmo

    Specialist Payroll & Accounting

Marketing

  • Foto von Kushtrim Arifi

    Kushtrim Arifi

    Advisor Sales & Marketing

    +41 55 416 50 41

  • Foto von Manuela Ackermann

    Manuela Ackermann

    Account Manager & Marketing

IT

  • Foto von IT-Team Ausland

    IT-Team Ausland

  • Foto von IT-Team Schweiz

    IT-Team Schweiz

Die Mission 

Edgar Weber gab sich mit dem Bestehenden nicht zufrieden, sondern investierte sein ganzes Know-how und die langjährige Erfahrung, um mit seinem Team gemeinsam die einzigartige digitale Lohnplattform der Schweiz zu erschaffen. Für ihn war klar, dass er von über 1.8 Millionen Lohnempfänger in der Schweiz, aus 590’000 KMU und 100‘000 Freelancer mittelfristig 20’000 und langfristig 100’000 Lohnempfänger von der Administration rund um den Lohn komplett befreien möchte.

Das Geschäftsmodell

Anstatt, dass man die Löhne der Mitarbeitenden und Freelancer selber bearbeitet und ausbezahlt – werden die Gesamtlohnkosten, egal ob Stunden-, Tages- Monatslohn oder Pauschalbetrag und egal wer mit wem den Arbeitsvertrag hat, ganz einfach an die Lohnplattform von PayrollPlus überwiesen. Dort werden die Löhne automatisiert verarbeitet und ausbezahlt.

Der einzigartige Vorteil

Sämtliche Arbeiten im Zusammenhang mit dem Lohn, inklusive Versicherungen werden unsere Kunden los. Das von der AHV bestätigte Geschäftsmodell spart den Staat zudem enorm viel administrativen Aufwand. Denn mit unserer Lohnplattform erhält die AHV 1 Liste mit allen Arbeitnehmenden, anstatt 500’000 Listen von allen KMU mit Angestellten.

Die gesetzliche Sicherheit

Mit der Überweisung der Gesamtlohnkosten an PayrollPlus geht die rechtliche Pflicht der AHV-Einzahlung auf uns über und wir tragen die Verantwortung für alle Arbeiten rund um den Lohn. Es werden zudem keine eigenen Versicherungen mehr benötigt, da alle Mitarbeitenden und Freelancer automatisch in die attraktiven Kollektivversicherungen (UVG, KTG, BVG) von PayrollPlus aufgenommen werden.

Das Resultat

Heute können wir mit Stolz sagen, dass die Spezialisten von PayrollPlus es geschafft haben, eine verblüffend einfache, digitale und damit zeitgemässe, staatlich geprüfte und bestätigte Lohnplattform entwickelt zu haben, die den Kunden wirklich die ganze Administration rund um den Lohn abnimmt.