+41 55 416 50 50
Wir helfen Ihnen gerne weiter: +41 55 416 50 50

Über PayrollPlus

Die revolutionäre Lohnplattform der Schweiz

PayrollPlus wurde vor über 30 Jahren von Edgar Weber als traditionelles Personalverleih Unternehmen gegründet. Im 2016 haben wir uns neu auf Lohnauszahlungs-Lösungen ausgerichtet und wurden so zu einem Tech Startup Unternehmen.

Etwa 350‘000 Kleinstunternehmen, 200‘000 Privathaushalte und 100‘000 Freelancer in der Schweiz haben alle etwas gemeinsam: Sie müssen Löhne abwickeln. Das kostet sehr viel Zeit, bares Geld und Nerven – und es braucht das nötige Know-how über arbeits- sozialversicherungsrechtliche Rahmenbedingungen.

Deshalb hat PayrollPlus eine revolutionäre digitale Lohnplattform, Platform as a Service, entwickelt. Mit diesem innovativen Geschäftsmodell, sparen KMU, Start-ups, Freelancer und Privathaushalte jährlich einige hundert Arbeitsstunden. Die Idee dahinter: Anstatt, dass Sie die Löhne der Mitarbeitenden und Freelancer selber bearbeiten und ausbezahlen – werden die Gesamt-Lohnkosten, egal ob Stunden-, Tages- Monatslohn oder Pauschalbetrag und egal wer mit wem den Arbeitsvertrag hat, ganz einfach an die Lohnplattform von PayrollPlus überwiesen. Der Vorteil: Sämtliche Arbeiten im Zusammenhang mit dem Lohn, inklusive Versicherungen werden unseren Kunden abgenommen.

Der Grund: «Mit der Überweisung der Löhne an uns, sind wir für alles verantwortlich und die rechtliche Pflicht der AHV-Einzahlung sowie allfälliger Quellensteuer und Kinderzulagen liegt bei uns.» Es werden zudem keine eigenen Versicherungen mehr benötigt, da alle Mitarbeitenden und Freelancer automatisch von unseren attraktiven Kollektivversicherungen (UVG, KTG, BVG) aufgenommen werden.

Geschichte von PayrollPlus

2021 

Aus dem Startup wurde ein erfolgreiches skalierbares Tech Unternehmen mit einem Wachstumspotenzial zum Milliarden Unternehmen. Edgar Weber der Inhaber und CEO von PayrollPlus möchte aktive Investoren anziehen und plant zudem mittelfristig den Börsengang, um das enorme Wachstum der Lohnplattform, Platform as a Service, weiter voranzutreiben.

2019-2021 

Entwicklung des Anstellungsmodell Smart und Onlinetools für KMU’s, Startup’s und Privathaushalte der Schweiz.

2020

Projektstart «Einzelunternehmer anstellen damit diese sozial abgesichert sind». SECO, Unia und BSV klassifizieren trotz Anstellungsvertrag alle als Selbständige. Aus diesem Grund können wir Einzelunternehmer nicht sozial absichern.

2015-2018

Entwicklung des einzigartigen Onlinetools für Freelancer der Schweiz.

2015

Edgar Weber realisierte, dass sich die Arbeitswelt verändern wird. Insbesondere das schnell wachsende Bedürfnis nach flexiblen Arbeitsmodellen für Freelancer, Contractors und Consultants.

Namensänderung / Startup Gründung PayrollPlus AG. Aus dem traditionellen Personalverleiher wird ein PayrollTech Unternehmen.

1989 

Gründete Edgar Weber die Fair-Play Personalberatung und war während 25 Jahren sehr erfolgreich im Personalverleih- und Vermittlungsgeschäft tätig.

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein"

PayrollPlus lebt die Kultur eines Startups (disruptive Innovation) gepaart mit der Sicherheit und dem Know-How eines langjährigen Unternehmens. Mit diesem Spirit und sehr viel Passion setzt sich CEO Edgar Weber zusammen mit dem gesamten Team jeden Tag für seien Kunden ein.

Das PayrollPlus Team

Unser Team ist jeden Tag mit viel Leidenschaft für all Ihre Anfragen im Einsatz. Zufriedene Kunden sind die Basis unseres Erfolgs. Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Kontakt!

01/12
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

IV-Integrationsstätte

Wir möchten etwas zurückgeben, um unser Gemeinwesen und unsere Gesellschaft zu fördern. Deshalb engagieren wir uns als IV-Integrationsstätte. Wir unterstützen Menschen bei der Wiedereingliederung ins Berufsleben nach einer Krankheit/einem Unfall.