+41 55 416 50 50
Wir helfen Ihnen gerne weiter: +41 55 416 50 50

Über PayrollPlus

Spezialisiert auf Fragen rund um Löhne seit 1989

PayrollPlus wurde vor über 30 Jahren als traditioneller Personalverleiher gegründet. Im 2016 haben wir uns neu auf Lohnauszahlung-Lösungen für Freelancer, Firmen und Privathaushalte ausgerichtet und wurden somit zu einem PayrollTech Startup Unternehmen.

Wir sind überzeugt, dass Freelancer, Firmen und Privathaushalte befreit sein sollten, von allen komplizierten Arbeiten rund um den Lohn. Im Mittelpunkt stehen unsere einzigartigen Vertragsmodelle, welche darauf fokussiert sind, das komplexe Thema der Löhne schnell, einfach und sicher zu erledigen. Die digitale All-in-One Lohnplattform inklusive Versicherungsschutz soll schweizweit zum Standard werden.

Geschichte von PayrollPlus

2021 

Schweizweit entsteht die revolutionäre digitale Lohnplattform für Freelancer, Firmen und Privathaushalte. PayrollPlus hat in den letzten 5 Jahren eine PayrollTech Lösung entwickelt, damit Löhne einfach und sicher erledigt sind.

2019/2020 

Start der Entwicklung PayrollPlusSmart – Das neue Anstellungsmodell für Firmen und Privathaushalte. Dieses Modell entstand, da Firmen und Privathaushalte eigene Arbeitsverträge mit ihrem Personal abschliessen möchten, sich jedoch nicht um alle Arbeiten rund um Löhne, Versicherungen (Unfall- Krankentaggeld, Pensionskasse), AHV-Beiträge, Quellensteuerabrechnungen etc. kümmern wollen.

2017/2018

Start der Entwicklung von PayrollPlusFlex – Das neue Anstellungsmodell für Freelancer, welche im Auftrag arbeiten. Viele Firmen vergaben Pauschalaufträge. Mangels Anstellungsalternative wurde in der Schweiz bisher alles entgegen der Rechtsnatur, mittels Personalverleih abgewickelt. Im 2018 ging das PayrollPlusFlex Onlinetool live.

2016

Namensänderung / Startup Gründung PayrollPlus AG. Aus dem traditionellen Personalverleiher wird ein PayrollTech Unternehmen.

2014 

Edgar Weber realisierte, dass sich die Arbeitswelt verändern wird. Insbesondere das schnell wachsende Bedürfnis nach flexiblen Arbeitsmodellen für Freelancer, Contractors und Consultants.

1989 

Gründete Edgar Weber die Fair-Play Personalberatung und war während 25 Jahren sehr erfolgreich im Personalverleih- und Vermittlungsgeschäft tätig.

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein"

PayrollPlus will nicht stehenbleiben, wir leben die Kultur eines Startups gepaart mit der Sicherheit und dem Know-How eines langjährigen Unternehmens. Diesen Spirit möchte der CEO Edgar Weber zusammen mit dem gesamten Team auch in Zukunft umsetzen und beibehalten.

Das PayrollPlus Team

Unser Team ist jeden Tag mit viel Leidenschaft für all Ihre Anfragen im Einsatz. Zufriedene Kunden sind die Basis unseres Erfolgs. Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Kontakt!

01/12
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

IV-Integrationsstätte

Wir möchten etwas zurückgeben, um unser Gemeinwesen und unsere Gesellschaft zu fördern. Deshalb engagieren wir uns als IV-Integrationsstätte. Wir unterstützen Menschen bei der Wiedereingliederung ins Berufsleben nach einer Krankheit/einem Unfall.