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Anstellungsmodelle

Einfache Lösungen ganz nach Ihrem Bedürfnis

Mit PayrollPlus als Einzelunternehmer einfach sozial abgesichert? Das geht! Wählen Sie Ihr passendes Anstellungsmodell.

Soziale Absicherung für Sie und Ihre Mitarbeitenden

Lösung für Ihren Lohn

Rechnen Sie einen Teil Ihrer Kunden über PayrollPlus ab. Für diesen Teil bezahlen wir den Lohn, dadurch werden Sie automatisch in unsere Kollektivversicherungen aufgenommen (KTG, UVG, BVG). Die AHV, Kinderzulagen, Quellensteuer etc. werden einbezahlt und ALV-Anspruch kann beantragt werden.

Lösung für eine einfache Abrechnung Ihrer Mitarbeitenden

Für Ihre Mitarbeitenden können Sie aus allen drei Modellen in der Rubrik Firmen wählen.

Der klassische Personalverleih und PayrollPlus Flex

Damit Einzelunternehmer Anspruch auf ALV beantragen können, muss der Arbeitsvertrag zwischen uns geschlossen werden. Wählen Sie deshalb zwischen den Anstellungsmodellen Personalverleih und PayrollPlus Flex.

 

Personalverleih
(AVG)
PayrollPlus Flex
Auftrag (OR)
Verrechnung der Arbeitsstunden steht im VordergrundErfüllung des Auftrags steht im Vordergrund
Laufzeit &
Arbeitspensum
werden garantiertwerden nicht garantiert
Lohn/Entschädigungwird vom Einsatzbetrieb garantiertwird für die Erfüllung des Auftrages zwischen Ihrem Kunden und Ihnen abgemacht
Weisungsrechtliegt beim Einsatzbetriebliegt bei Ihnen und nicht Ihrem Kunden
Arbeitsvertragzwischen Ihnen & PayrollPlusauf Provision zwischen Ihnen und PayrollPlus
Einhaltung ArG/OR/GAVbei PayrollPlusbei PayrollPlus
Auftragsbestätigung/
Vereinbarung
muss vom Einsatzbetrieb gem. AVG Art. 22 unterschrieben werdenzwischen Ihnen & Ihrem Kunden
BonitätsprüfungEinsatzbetrieb in der Schweiz:
Kunde muss Zahlungsfähig seinEinsatzbetrieb im Ausland
Depotleistung & für Ihr Lohnkosten
keine, Sie können das PayrollPlus Onlinetool für Rechnungsversand nutzen
Kündigungsfristen
  • 2 Tage vom 1.-3. Monat
  • 7 Tage vom 4.-6. Monat
  • 1 Monat ab dem 7. Monat

Längere Fristen möglich!

  • gemäss Abmachungen zwischen Ihnen & dem Kunden
  • zwischen PayrollPlus & Ihnen, 2 Tage in der Probezeit, danach 1 Monat
Probezeit3 Monate3 Monate
Mehrwertsteuerja, auf gesamten Rechnungsbetragja, auf gesamten Rechnungsbetrag
Lohnzahlunginnert 2 Arbeitstagen nach Eingang visierten Stundenrapports, automatisch am 25. bei Monatslöhneninnert 2 Arbeitstagen nach Zahlungseingang des Kunden
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Weitere Fragen zu unseren Anstellungsmodellen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, um alle offenen Fragen zu beantworten.

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Ein PayrollPlus Consultant wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf eine persönliche Beratung.
Wir sind auch telefonisch jederzeit für Sie erreichbar: +41 55 416 50 50

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