+41 55 416 50 50
Wir helfen Ihnen gerne weiter: +41 55 416 50 50

PayrollPlus Smart

Die clevere Komplettlösung

Wollen Sie sich nicht mehr mühsam um AHV- und Lohnabrechnungen, Unfallversicherung, Krankentaggeld und Pensionskassenlösungen kümmern?

PayrollPlus hat mit der ersten All-in-One Lohnauszahlungslösung den ganzen Lohnprozess automatisiert und vereinfacht. 

  • Automatische Versicherung der Mitarbeitenden

    (Unfall- und Krankentaggeldversicherung, Pensionskasse)

  • AHV-Abrechnung

    erledigt von PayrollPlus

  • Lohnauszahlung & Abrechnung aller Sozialabzüge

PayrollPlusSmart Für nur 3% PayrollPlus Kosten nehmen wir Ihnen alles ab

PayrollPlus ist der Arbeitgeber gegenüber den Versicherungen

Dadurch, dass die Löhne von unserem Konto überwiesen werden, treten alle Mitarbeitenden, unabhängig des Alters, in unsere Kollektivversicherungen (KTG, UVG, BVG) ein. Zusätzlich bezahlt PayrollPlus die AHV-Beiträge und erledigt alle zu erledigenden Aufgaben der Personaladministration.

Ihre Firma bleibt Arbeitgeber gegenüber Ihren Mitarbeitenden und dem Arbeitsgesetz

Sie haben den Arbeitsvertrag direkt mit den Mitarbeitenden. Durch eine spezielle Vereinbarung erteilen Sie PayrollPlus den Auftrag, die Löhne Ihrer Mitarbeitenden auszubezahlen.

PayrollPlus bezahlt monatlich den Lohn, erstellt die Lohnabrechnung und ebenfalls einmal pro Jahr einen Lohnausweis für die Steuern.

Ihre Vorteile mit PayrollPlus Smart

01/06
Jetzt Mitarbeiterkosten berechnen

Bisherige Praxis ist mit viel Aufwand verbunden Sparen Sie Zeit mit PayrollPlus

Bisheriges Modell mit bis zu 18 Aufgaben:

  • Vereinbarung der Rahmenbedingungen mit Mitarbeitenden (Lohn, Arbeitspensum, etc.)
  • Arbeitsvertrag erstellen
  • Personalversicherungen (KTG, UVG, BVG) abschliessen
  • Arbeitsbewilligung einholen für ausländische Mitarbeitende
  • Lohnabrechnung erstellen
  • Lohn ausbezahlen
  • Kinderzulagen beantragen und auszahlen
  •  Quellensteuer anmelden und abrechnen
  • Jahresabrechnung mit der AHV und den übrigen Sozialpartnern (GAV, etc.)
  • Jahresabrechnung mit der Krankentaggeldversicherung und der Unfallversicherung
  • Jahresabrechnung mit der Pensionskasse
  • Anmeldung eines Unfalls oder Krankheit bei der Versicherung
  • Ferienberechnungen für unterjährige Ein- und Austritte, Teilzeitarbeitende
  •  Zwischenverdienst: Ausfüllen des Formulars
  •  Arbeitgeberbescheinigung für das RAV
  • EO-Anmeldungen (Mutterschaft, Militär, etc.)
  • Lohnausweise erstellen für die Steuererklärung
  • Arbeitsrechtliche Fragen (GAV, Kündigungen, Zuschläge, etc.)

Neues Modell PayrollPlusSmart mit 2 Aufgaben:

  • Mitarbeitende bei PayrollPlus melden
  • Rechnungen von PayrollPlus bezahlen

Ablauf PayrollPlus Smart

  • Sie vereinbaren die Rahmenbedingungen mit dem/der MitarbeiterIn

    Lohn, Laufzeit, Arbeitspensum etc.

  • Sie erstellen den Arbeitsvertrag und melden die Konditionen PayrollPlus

    Erwähnen Sie im Arbeitsvertrag, dass die Lohnzahlung und Versicherungen stellvertretend über PayrollPlus erfolgen.

  • PayrollPlus erstellt eine Vereinbarung für Sie sowie eine Anmeldebestätigung

    In der Vereinbarung garantiert Ihnen PayrollPlus, dass nach Eingang Ihrer Zahlung die Lohnzahlung an den/die MitarbeiterIn sowie die korrekte Abrechnung der Sozialabzüge erfolgt.

  • Lohnzahlung an Mitarbeitende

    Lohnzahlung erfolgt innert 2 Arbeitstagen nach Ihrer Zahlung (wünschenswert sind Monatslöhne am 25. jeden Monats).

Jetzt Offerte anfordern!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!