+41 55 416 50 50
Wir helfen Ihnen gerne weiter: +41 55 416 50 50

PayrollPlus Smart

Einfach clever

Über 460‘000 Unternehmen in der Schweiz beschäftigen weniger als sechs Mitarbeitende.

Beispiel: Eine Kleinfirma (Coiffeur, Startup, Schreinerei, KV-Betrieb etc.) hat meistens kein Knowhow in der Lohnadministration, müsste eigene Kollektivversicherungen (KTG, UVG und BVG) abschliessen und hat meistens noch nie eine AHV Deklaration gemacht. Das alles ist für viele zu kompliziert. Sie wollen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

PayrollPlus hat eine einzigartige Lösung
Für nur 3 % der Gesamtlohnkosten machen wir diesen Unternehmen das Leben leicht und übernehmen die Lohnauszahlung, Personalversicherung und AHV Abrechnung; das Unternehmen bleibt trotzdem Ihr Arbeitgeber.

 

Ihr Kunde/Arbeitgeber möchte eigene Verträge mit Ihnen schliessen, aber sich nicht um AHV-Anmeldung, Versicherungen etc. kümmern? Dann ist das PayrollPlus Smart Modell genau das richtige.

 PayrollPlus Smart Modell

Ihr Kunde kann selbst einen Arbeitsvertrag mit Ihnen schliessen

  • Wir bezahlen die Löhne und erstellen die Lohnabrechnung mit korrekten Sozialabzügen (AHV, BVG, Quellensteuer etc.)
  • Sie treten in die Kollektivversicherungen von PayrollPlus ein (KTG, UVG und BVG)
  • PayrollPlus regelt die Kinderzulagen, Krankheits- und Unfälle etc.
  • Wir erstellen den  jährlichen Lohnausweis
  • PayrollPlus macht die jährlichen Abrechnungen (AHV, UVG, KTG, BVG, GAV-Vollzugskosten etc.)

Ihre Vorteile mit PayrollPlus Smart

01/08
Jetzt Ihren Lohn berechnen

Ablauf PayrollPlus Smart

  • Sie vereinbaren die Rahmenbedingungen mit Ihrem Kunden/Arbeitgeber

    Lohn, Laufzeit, Arbeitspensum etc.

  • Sie und der Kunde/Arbeitgeber erstellen den Arbeitsvertrag und melden die Konditionen PayrollPlus

    Erwähnen Sie im Arbeitsvertrag, dass die Lohnzahlung und Versicherungen stellvertretend über PayrollPlus erfolgen.

  • PayrollPlus erstellt eine Vereinbarung für Sie sowie eine Anmeldebestätigung

    In der Vereinbarung garantiert Ihnen PayrollPlus, dass nach Eingang Ihrer Zahlung die Lohnzahlung an den/die MitarbeiterIn sowie die korrekte Abrechnung der Sozialabzüge erfolgt.

  • Lohnzahlung an Sie

    Lohnzahlung erfolgt innert 2 Arbeitstagen nach Ihrer Zahlung (wünschenswert sind Monatslöhne am 25. jeden Monats).

Jetzt Offerte anfordern!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, gehen wir von Ihrer Zustimmung aus.