+41 55 416 50 50
Wir helfen Ihnen gerne weiter: +41 55 416 50 50

AHV, ALV, BVG, KTG, UVG… WTF? Startups greifen gerne auf InsurTech zurück, wenn es um Versicherungs-, Lohnlösungen geht.

Von lmoser, 19. August 2020

Ein Tipp von Larissa Moser, Head of Sales & Marketing bei PayrollPlus

Am Anfang steht eine Vision, welche sich konkreter zu einer Geschäftsidee entwickelt und in einem Startup zur Marktreife entwickelt wird. Viel Euphorie und Enthusiasmus machen sich breit, es gibt tausend Dinge zu erledigen um voranzukommen. Man möchte das Business auf- und ausbauen, Geschäftspartner für die Idee gewinnen, neue Vertriebskanäle erschliessen, Kosteneffizienz vorantreiben etc. – kurz gesagt, sich dem Kernbusiness widmen… und plötzlich stellt sich die Frage: Was muss alles rund um die Lohnzahlungen erledigt werden? Reicht mein Wissen dafür aus (arbeits- und sozialversicherungsrechtlich)? Oder gehe ich den traditionellen Weg via Treuhänder? Gibt es im Jahr 2020 keine einfache, sichere Lösung eines InsurTech Unternehmens – transparent und effizient?

Was wenn ich Euch sagen würde:

 «Doch, selbstverständlich, diese Lösung gibt es: 30 Sekunden und 4 Klicks…und alles rund um die Lohnzahlung und -administration ist aufgegleist, ohne tieferes Wissen, ohne sich mühsam um Versicherungen zu kümmern»

To good to be true?

Ehrlich gesagt nicht, denn genau da setzt unsere automatisierte Lohnlösung an. Innert Sekunden sind sämtliche Lohnabzüge transparent berechnet und um die einzelnen Personal- und Sozialversicherungen musst Du dich nicht mehr kümmern, denn Du trittst automatisch in unsere Kollektivversicherung (Krankentaggeld, Unfallversicherung, Pensionskasse) ein. Wir stellen Dir eine Rechnung über die gesamten Lohnkosten zu, sobald diese beglichen ist, werden die Lohnzahlungen automatisch ausgelöst. Einfach, sicher, transparent…wie es im Jahr 2020 sein sollte.

«Durch meine Tätigkeit bei PayrollPlus kann ich Startups einen echten Mehrwert bieten, damit sich diese vollumfänglich auf ihr Kernbusiness und die Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren können.»

Alles rund um Löhne ist seit über 30 Jahren nicht nur unser Kernbusiness, sondern unsere grosse Passion. Wir haben die Veränderungen der Arbeitswelt und -marktes früh erkannt und entsprechend innovative Lohnauszahlungs- und Anstellungsmodelle entwickelt. Somit gehören klassische Versicherungslösungen, Lohnprogramme und Administration für Euch der Vergangenheit an.

Jetzt mehr erfahren

 

Neuste Beiträge